Alle Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden.



26.2.2019

Das war am Samstag ein tolles Bild: Welpen von 2 Stichelhaar-Würfen tobten zusammen beim Welpentreff des VdH Gerstettens.

Zu Besuchen waren nämlich die 4 Wochen älteren Welpen von der Nellinger-Kuppenalb. Obwohl sich die Welpen ein Großeltern-Paar teilen, also eng verwandt sind, fallen sie doch sehr unterschiedlich aus.

 


14.2.2019

Anne war gestern mal wieder zum Fotographieren da. Die Welpen hatten ihren Spaß, vorallem waren sie von Annes kleinem Setter begeistert. Dem waren allerdings 6 Stichelhaar-Welpen im Rudel etwas unheimlich...

Viel Spaß beim Anschauen!

 

3 braune Rüden mit Abzeichen
suchen noch neuen Wirkungskreis und Dosenöffner!

 

 


06.02.2019

Heute gab es Sauschwarte zum Erkunden.


27.1.2019

Anne war heute da und hat nochmals Fotos gemacht.

Leider ist das Wetter immer noch sehr winterlich bei uns, so dass die Welpen immer nur kurz im Garten toben und dann sich wieder im Haus aufwärmen.


26. Januar 2019

Wurfabnahme am 30.1.2019

Nun ist es soweit: unser A-Wurf wird am 30.01.2019 von unserer Zuchtwartin abgenommen.

Die Welpen sind dann entwurmt, geimpft, gechipt und erhalten Ihren Hundepass sowie die Ahnentafel. Die ersten Welpen werden dann ab dem 03.02.2019 ausziehen.

Wir haben dabei ein lachendes und ein weinendes Auge: 2+9 Hunde sind doch sehr viel und die Welpen haben sich immer etwas neues einfallen lassen. So ein lachendes Auge, daß es vielleicht ein kleines bißchen ruhiger bei uns wird und weil wir der Meinung sind, unsere Kleinen haben tolle Menschen gefunden. Und ein weinendes Auge, weil wir jeden einzelnen toll finden und vermissen werden.

 


16. Januar 2019

Die Welpen lieben den großen Garten mit seinen Entdeckungsmöglichkeiten. Mal finden sie eine Schwinge, mal eine Fuchslunte, einen Rehfuß, einen Apfel, einen Ast. Das Versteck unter dem Busch wird heiß geliebt, es wird getobt, erkundet, sich die Beute streitig gemacht.

Und wenn dann auch noch Dajo mit draußen ist und vielleicht auch noch die Sonne scheint, ist das Glück perfekt.


11. Januar 2019

Draußen liegt ca. 40cm Schnee, da können die Welpen immer nur kurz raus in Garten - aber das ist für sie spannend, und alles wird untersucht.

Drinnen wird dafür schon kräftig mit Dajo gespielt.

Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt und werden kräftig zugefüttert.


2. Dezember 2018

Finni ist eine liebevolle und führsorgliche Mutter. Anne war da und hat Fotos gemacht - siehe A-Wurf.

 


30.11.2018

Die Welpen sind da!

Heute morgen um  6 Uhr wurde Finni unruhig und ab 7 Uhr kamen über den Tag verteilt 9 Welpen.

6 Rüden und 3 Hündinnen.

Die meisten Welpen sind dunkelbraun.

Finni und die Kleinen sind wohlauf.


Oktober 2018

Wir verwirklichen unseren A-Wurf! Finni wurde gedeckt und der Tierarzt hat bestätigt, daß sie mit mehreren Welpen trächtig ist.

Jetzt laufen viele verschiedene Vorbereitungen, unter anderem auch die Erstellung dieser Website.

Wir wünschen viel Spaß damit.

Deutsch Stichelhaar Zwinger "Dettingen am Albuch"